Mein Leben, meine Meilensteine


Am 28.2.2006 kam ich in der 35.Schwangerschaftswoche zur Welt. Ich war also eine Kaiserschnittgeburt und ein Frühgeborener

Erste Worte (Mama, Papa, Oma, Opa und Hallo) mit unter 6 Monaten (verlernte dies aber nach einer Krankheit mit knapp 7 Monaten wieder)

Erstes Bewegen - rollt sich mit 8 Monaten durch die Wohnung

Erstes freies Sitzen - trotz Prädikationshaltung rechts setzt er sich alleine hin und bleibt auch sitzen mit 14 Monaten

Erste Schritte an Möbeln und Wänden mit 24 Monaten

Laufen an der Hand mit 30 Monaten

freies Laufen mit 36 Monaten (für ganz kurze Strecken) - Zeitgleich Begin Psychotherapie, Logopädie, Ergotherapie

Besuch des Kinderzentrums Pelzerhaken mit  3,5 Jahren

Frühe Hilfen - Besuch einer Kinderspielgruppe und Frühstücksgruppe mit 4 Jahren, zeitgleich erste 2 - 3 Wortsätze und Hodenhochstandskorrekturoperation

Kindergartenbesuch ab 4,5 Jahren

Zahnoperation, EEG, Gentest, MRT, erste 4 - 5 Wortsätze und freies Laufen bis etwa 2km mit 5 Jahren

Einschulung mit 6,5 Jahren

Begin der Physiotherapie und Einnahme von Risperidon mit 7 Jahren

Versetzung in die Klassenstufe 2 mit 7,5 Jahren




© Jessica und Oliver Pieper